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Häufige Fragen / FAQ

Kauf & Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Deine Bestellung kannst du per Vorauskasse, Postcard, PayPal, Twint oder mit den Kreditkarten Visa und Mastercard bezahlen. Deine Angaben werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind somit sicher.

Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Wähle dein Produkt aus, melde dich in deinem Konto an, und gehe zur Kasse dort findest du das Eingabefeld Gutschein-Code eingeben.  

 

Verpackung & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von CHF 100.- versenden wir deine Bestellung versandkostenfrei.
Unter einem Bestellwert von CHF100.- kostet der pauschale A-Post Versand CHF 10.50.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Die entsprechenden Lieferzeiten geben wir dir immer auf der Detailseite des Produktes an. Du kannst sie sehen, bevor du dein Produkt in den Warenkorb legst. Damit deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt, versenden wir immer A-Post. Die angegebene Lieferzeit ist inklusive Lieferzeit der Post.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Nein. Wir liefern zurzeit nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Gerne verpassen wir deiner Bestellung eine schöne Geschenkverpackung. Für die meisten Produkte aus unserem Shop kannst du im Warenkorb, optional gegen Aufpreis, eine Geschenkverpackung auswählen. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Motiven. Solltest du die Option "Als Geschenk verpacken" im Warenkorb nicht sehen und anwählen können, so können wir dir diesen Artikel leider nicht als Geschenk verpacken.

Kann ich meiner Bestellung eine Grusskarte hinzufügen?
Den meisten Produkten aus unserem Shop kannst du im Warenkorb, optional gegen Aufpreis, eine Grusskarte hinzufügen. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Grusskarten-Motiven. Gerne können wir für dich deine Wunschbotschaft auf die Karte drucken oder dir die Grusskarte blanco mit deiner Bestellung zukommen lassen. Solltest du die Option "Grusskarte hinzufügen" im Warenkorb nicht sehen, können wir dir für diese Bestellung leider keine zusätzliche Grusskarte anbieten.

Wieso erhalte ich meine Bestellung in zwei unterschiedlichen Sendungen?
Personalisierbare Geschenke werden nicht alle aus dem selben Lager versendet. Ausserdem haben diese oft eine längere Lieferzeit als andere Geschenkartikel und Gutscheine. Wir berechnen dir in jedem Fall pro Bestellung nur einmal die Versandkosten, unabhängig davon, ob du deine Lieferung aus den obigen Gründen in Teillieferungen erhältst.

Wo melde ich Transportschäden?
Transportschäden meldest du bitte umgehend nach Erhalt der beschädigten Ware an info@geschenkerlebnis.ch. Bitte vergiss nicht, uns auch deine Bestellnummer mitzuteilen.

Was mache ich, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?
Nach der Bestellung erhältst du von uns per E-Mail einen Trackingcode, wo du den aktuellen Stand deiner Lieferung jederzeit überprüfen kannst. Sollte deine Bestellung die von uns angegebene Lieferzeit überschritten haben und nicht bei dir eintreffen, melde dich an unseren Kundendienst unter info@geschenkerlebnis.ch.

 

Gutscheine

Was ist ein Wertgutschein?
Mit unseren Wertgutscheinen können sämtliche Einkäufe bei geschenkerlebnis.ch bezahlt werden. Sie sind ausschliesslich in unserem Onlineshop einlösbar.

Wie löse ich einen Wertgutschein ein?
Bei deinem Bestellvorgang, kurz vor Bestellabschluss, kannst du den Gutschein-Code eingeben. Gutscheine sind nicht kumulierbar.

Wie lange ist ein Wertgutschein gültig?
Unsere Wertgutscheine sind grundsätzlich 2 Jahre ab Kaufdatum gültig.

Ist ein Gutschein übertragbar?
Ja. unsere Wertgutscheine sind nicht persönlich und können somit auf andere Personen übertragen werden.

 

Rückgabe & Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Um deine Bestellung zu retournieren, befolge bitte die Anweisungen hier.

Kann ich gekaufte Gutscheine zurückgeben?
Nein, Gutscheine können wir nicht zurücknehmen. Ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen sind personalisierte Produkte, Textilprodukte und Lebensmittel. Ausserdem müssen die Produkte in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

 

Kontakt & Newsletter

Wie kann ich euch kontaktieren?
Bei weiteren Fragen melde dich bitte an unseren Kundendienst unter info@geschenkerlebnis.ch und schildere uns dein Problem / deine Fragen oder teile uns deine Wünsche mit. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Bitte teile uns bei Fragen zu deiner Bestellung immer deine Bestellnummer mit.

Wo melde ich mich für den Newsletter an bzw. ab?
Du kannst dich auf der Startseite unten ganz einfach für unseren Newsletter anmelden. Falls du keine Lust mehr auf spannende Neuigkeiten von uns hast, kannst du dich jederzeit hier abmelden.Wähle in der Liste Newsletter abmelden, und trage deine E-Mail Adresse ein.  

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